Beim Kauf einer Immobilie führen wir Sie als Immobilienmakler durch den gesamten Kaufprozess.
Die Maklerhürde
Die Inanspruchnahme eines Immobilienmaklers ist oft ein unumgängliches Mittel wenn es um die richtige Einschätzung einer Liegenschaft oder einer speziell Ihren Gegebenheiten angepassten Finanzierung geht.
Auch wenn es besser geworden ist, so hat doch der Immobilienmakler bis dato keinen "sauberen" Ruf. Es handelt sich hierbei oft nur um vage Vermutungen und unbegründete Vorurteile. Doch wenn Sie auf Nummer "Sicher" gehen möchten, werden Sie von den vielen Vorteilen, die ein Immobilienmakler bietet, nur profitieren!
Ein korrekter Immobilienmakler wird ordentliche und umfassende Informationen zu der Liegenschaft abgeben, denn er hat die Verpflichtung, Ihnen "reinen Wein einzuschenken".
UND: Sie zahlen NUR im Erfolgsfalle, also nur bei einem zustandekommenden Kauf- oder Mietvertrag! Unsere Beratungsleistung als Immobilienmakler ist für Sie vollkommen kostenfrei.
Wofür ist der Notar zuständig?
"Um die Verträge muss ich mich nicht kümmern. Das veranlasst ja der Käufer und der Notar prüft alles!" Leider ist diese Aussage immer wieder von Immobilienverkäufern zu hören.
Doch das ist FALSCH!
Ein Notar verfasst den Kaufvertrag nach
den gesetzlichen Richtlinien für die Unantastbarkeit, NICHT für dessen
Inhalt, da grundsätzlich Vertragsfreiheit besteht, also auch ein
einseitig vorteiliger Vertrag Gültigkeit erlangen kann. Ein Vertrag wird
also von einem Notar so aufgesetzt, wie es die beiden Vertragsparteien
wünschen.
Wer prüft also den Kaufvertrag? Vertritt der Notar auch Ihre Interessen? Verstehen Sie alle juristischen Formulierungen?